Deutsche Gesellschaft für Kinderrechte gGmbH

Das Gründerteam

Michael Ehlers

 

Es ist außerordentlich wichtig, unsere Kinder zu schützen und zu fördern.  Deswegen ist es so wichtig, dass die Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz ratifiziert wird. Die kleinste  Zelle im Staat ist die Familie mit ihren Kindern. Wir müssen Voraussetzungen dafür schaffen, dass die Familie, und dabei besonders die Kinder, wenigstens juristisch beste Bedingungen vorfinden!

Eckhard Kowalke

 

Als Gründer und selbst Betroffener habe ich in den letzten zwanzig Jahren für die Rehabilitierung und den Abbau der Stigmatisierung der ehemaligen Heimkinder gekämpft. Jetzt ist die Zeit gekommen, die erworbenen Erkenntnisse anzuwenden, die wir aus der Geschichte gewonnen haben, um positiv in die Zukunft zu wirken, damit unsere Kinder nicht das gleiche Schicksal erleiden müssen wie wir damals.

Nils Winderlich

 

Bild und Text folgt


Unsere Unterstützer und Förderer

Wissenschaftliche Begleitung

Prof. Dr. med. Renate Schepker

 

Ärztin für

Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie
ZfP Südwürttemberg

Wissenschaftliche Begleitung

Dr. hum.biol. Klaus Schepker


Medizinhistoriker
Kinder- und Jugendpsychiatrie
Universität Ulm

Förderer

Deutscher Fundraising Verband

 

Mit unserer Mitgliedschaft haben wir die 19 Grundregeln für eine gute, ethische Fundraising-Praxis unterzeichnet